Kieferschmerzen

Kieferschmerzen / Infos zum Thema Kieferschmerzen

Invisalign Kieferschmerzen

Patientin vor Invisalign-Behandlung

Die Patientin ist hauptberuflich Sängerin aus Frankfurt und kam in die Praxis mit dem Wunsch, ein besseres Auftreten zu haben. Neben diesem Wunsch klagte sie über häufige Kieferschmerzen, die sie in ihrer Berufsausübung behinderten.Selbstverständlich kann Sie sich keine sichtbare Spange erlauben, da es sowohl Ihr Äusseres beeinträchtigen würde, als auch beim Singen ihrer Gospel-Songs gestört hätte.

Patient nach Invisalign-Behandlung
Patientin mit Frontengstand und Kieferschmerzen durch Zwangsrückbiss
Ausschnitt Mund vor Rückbiss Behandlung
Schöne gerade Zähne und keine Kieferschmerzen mehr
Ausschnitt Mund nach Rückbiss Behandlung
Behandlungsdauer des Auflösens des Zwangsrückbiss und Therapie der Kieferschmerzen 1 Jahr u. 5 Monate

Die Frontzähne im Ober- und Unterkiefer sind deutlich nach vorne geneigt und stehen sehr eng. Das Zurückholen der Zähne benötigt zusätzlichen Platz. Mit herkömmlichen festen Spangen ist eine solche Behandlung nur mit der Extraktion von 4 kleinen Backenzähnen (Prämolaren) zu lösen.

Durch gezieltes Polieren der Zahnzwischenräume und anpassen der Kontaktpunkte an das physiologische Alter der Zähne, können im Oberkiefer bis zu 12 mm und im Unterkiefer bis zu 10 mm Platz gewonnen werden.

Nur mit der Invisalign-Technik ist es möglich diesen Platz optimal auszunutzen, da exakt nur die Zähne bewegt werden, bei denen es zur Behandlung der Fehlstellung notwendig ist. Das spart in den meisten Behandlungsfällen die Extraktion von bleibenden Zähnen und verbessert die parodontale (Zahnfleisch) Gesundheit.

Kieferschmerzen bei Engstand mit Rückbiss vor Behandlungsbeginn

(Ergebnis nach 6 Jahren KFO Vorbehandlung alio loco!)
Oberkiefer vor Rückbiss Behandlung Mitte vor Rückbiss Behandlung Unterkiefer vor Rückbiss Behandlung
Oberkiefer nach Rückbiss Behandlung Mitte nach Rückbiss Behandlung Unterkiefer nach Rückbiss Behandlung

Engstandrückbiss  nach Behandlungsende aufgelöst und die Patientin ist nun beschwerdefrei. Sie klagt nicht mehr über Kieferschmerzen.

(Ergebnis nach 1 1/2 Jahren Behandlung in unserer Praxis)
Animiertes GIF von Invisalignbehandlung Kiefergelenkschmerzen

Kieferschmerzen - Invisaligntherapieplanung